Text

Texte schreiben

Perfekter Text, aber wie?

„Allein, mir fehl’n die Worte…“
Das ist ein weit verbreitetes Problem – aber nicht wirklich.
Zugegeben: Texte gut zu formulieren, dass ist nicht unbedingt jedermann’s Sache.
Aber auch dabei stehe ich dir auf Wunsch mit Rat und Tat, besonders aber mit Wort und ganzen Sätzen sowie ganz viel Erfahrung, gerne helfend zur Seite.

Und klar, natürlich texte ich nicht einfach drauf los. Im Vorfeld sollen Gespräche dazu beitragen, die Anforderungen an einen möglichst perfekten Text zu erarbeiten. Die so gewonnene Information über die gewünschte inhaltliche Aussage ist unverzichtbar.

Weil ich die Texte möglichst kurz und auf den Punkt gebracht formuliere, kann der Inhalt klar und verständlich vermittelt werden.
Oft unterstützen passende Abbildungen im Layout die Texte noch zusätzlich in ihrer Aussage.