Firmenprofil

Internet, SocialMedia, Digital- und Offsetdruck. Das sind die Aufgaben-Schwerpunkte innerhalb meiner Grafikwerkstatt. Sie gehören zum Kern des Firmenprofils.

Neue Mediendienste erscheinen in immer kürzeren Zeitabständen. Die SocialMedia-Kanäle bieten immer neue Werbemöglichkeiten. Damit einhergehend sind die Vorgaben und Spezifikationen der diversen Anbieter für die Werbungtreibenden.

Und die Technik zur Erstellung des Contents ändert sich dazu in atemberaubenden Tempo.
Die Herausforderungen werden so immer komplexer.

Passende Lösungen zu finden und diese fachlich einwandfrei und professionell umzusetzen, das gehört zu meinen vielen spannenden Aufgaben.

Webdesign, SocialMedia, Digital- und Offsetdruck

Auch heute ist das Drucken auf Papier noch durchaus gefragt. Der Offsetdruck ist da noch immer erste Wahl, wenn es um höhere Auflagen geht.
Der Digitaldruck empfiehlt sich bei kleinen und kleinsten Auflagen. Besonders auch dann, wenn es einmal ein richtig großes XXL-Format sein soll. Selbstverständlich alles in Top-Qualität!

Weil das Internet, SocialMedia, Smartphones und Tablets von Grund auf andere Medien sind, als es der gute alte Druck ist, muss vieles grundsätzlich anders gedacht werden. So müssen die Inhalte hierfür ganz anders verarbeitet und aufbereitet werden. Daten müssen kompatibel und „leicht“ sein. Der Download einer Datei soll schnell gehen. Content einer Website soll informativ und möglichst aktuell sein.

Shopping geht heute online. Websites und Onlineshops wollen gut geplant sein, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Erst danach werden sie realisiert und online gestellt. Datenbanken werden eingebunden, und der Content soll möglichst vom Kunden selbst zu bearbeiten sein. Kosteneffizienz spielt schon bei der Projektplanung eine wichtige Rolle.

All dies erfordert eine hohe fachliche Kompetenz. Dabei heißt es immer Schritt zu halten, up-to-date zu bleiben und flexibel zu sein. Genau darin liegt meine Stärke – seit über 30 Jahren – Herausforderung und Erfolgsrezept zugleich.

Bitte nimm dir einmal einen Moment Zeit, und informiere dich auf den einzelnen Themenseiten.