Mediaservice

Ich erstelle und bearbeite Daten für fast alle Medien. Der Mediaservice hilft dem Kunden seine mir bereits vorliegenden grafischen Daten für alle Medien zu nutzen. Außerdem ist durch den Mediaservice eine durchgängige Verfügbarkeit der Daten gewährleistet. Alle grafischen Daten stehen zur Aufbereitung für die unterschiedlichen Medien bei Bedarf sofort zur Verfügung. Der Mediaservice ermöglicht es bspw. auch kurzfristig das Logo, das eigentlich zum Druck der Briefbogen vorliegt, auch für die technischen Anforderungen deines neue Online-Projekts zu optimieren.

Die Ausgabe der Daten erfolgt in allen gängigen Formaten, die für eine professionelle Verarbeitung und Nutzung benötigt werden.

Optimierte Dateien für die Druckausgabe oder den Bildschirm (Internet)

Fotos bearbeiten

Fotos so zu bearbeiten, dass sie für den Screen oder für die diversen Printverfahren optimal aufbereitet sind, das ist wirklich mein Ding. Außerdem bearbeite ich Fotos, die im Original nicht optimal dargestellt werden.
Weil Fotos auch häufiger ”repariert” werden müssen, arbeite ich bei der Bildretusche ausschließlich mit modernster professioneller Hard- und Software.

Datenmanagement

Meinen Kunden biete ich das komplette Datenmanagement. Einmal erstellt, liegen mir deine Daten für Print- und Bildschirmausgabe in der jeweils korrekten Auflösung und in optimierter Form vor.

PDF-Dateien für den Druck oder zur Archivierung aufbereitet. ePub-Dateien zur Veröffentlichung elektronischer Bücher, Logos, Banner – alles aus einer Hand.
Schnell, unkompliziert – vom Profi für den Kunden.